500 Mitglieder-Marke geknackt

Kurz vor dem 50. Jubiläumsjahr kann das Festival Musikdorf Ernen einen weiteren Meilenstein verzeichnen: An der Generalversammlung vom 10. Juli wurde bekanntgegeben, dass der Verein zum ersten Mal mehr als 500 Mitglieder zählt.

Am 10. Juli fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder zur ordentlichen Generalversammlung des Vereins Musikdorf Ernen im Erner Tellenhaus ein. In der ersten regulären Generalversammlung nach den zwei turbulenten Jahren im Zeichen der Covid-19-Pandemie konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Dank einer flexiblen und proaktiven Festivalleitung, sowie der grossen Unterstützung durch die Vereinsmitglieder und durch ausserordentliche Spenden, hat das Festival Musikdorf Ernen die beiden herausfordernden Jahre auch finanziell gut überstanden.

Erfreuliche Neuigkeiten für die Freunde der klassischen Musik: Mit dem kontinuierlichen Ausbau des Festivalangebots halten auch die Zahlen der Mitglieder des Fördervereins Schritt. Im Verlauf des Jahres 2022 haben sich weitere Personen dafür entschieden, das Musikdorf Ernen mit einem regelmässigen Beitrag zu unterstützen. An der Generalversammlung wurde den Vereinsmitgliedern neben dem Rückblick auf die Festivalsaison 2021 auch ein Ausblick auf die laufende Saison 2022 sowie auf die anstehende Jubiläumsausgabe 2023 (50. Festivalsaison) gegeben. Nach der Versammlung waren alle Vereinsmitglieder zum Klavierrezital mit der in Basel lebenden Kanadierin Alice Burla eingeladen.

Bildlegende: Der Vorstand des Vereins Musikdorf Ernen und Jonathan Inniger (links aussen), designitierter Nachfolger des Intendanten Francesco Walter (ab der 53. Konzertsaison 2026)

Zurück