Livestream

8.8.2020
Chamber concert

Link
Back to overview

Einladung zur Vernissage der Ausstellung «Ein anderes Leben»

Im März 2020 legt das Corona-Virus Europa und weite Teile der Welt lahm. Grenzen werden geschlossen. Das öffentliche Leben wird drastisch eingeschränkt. Innerhalb weniger Tage ist unser Leben ein komplett anderes geworden. Viele erleben den Shutdown als eine Zeit des Rückzugs und der Entschleunigung, die auch ein Überdenken der eigenen Bedürfnisse und des eigenen Lebensstils ermöglicht. Was brauche ich für ein glückliches Leben? Wie solidarisch bin ich gegenüber anderen? Und was bedeutet mir die Natur? – Werden wir etwas aus der Krise lernen?

Gibt die Ausstellung «Ein anderes Leben» antworten zu diesen Fragen? Wenn wir der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen können, dann vielleicht die Einsicht, dass es nie zu spät ist, über unseren eigenen Lebensentwurf, unsere Haltung gegenüber der Natur und den Menschen nachzudenken und die Erkenntnis, dass Veränderung möglich ist

Die Vernissage der Ausstellung findet am Samstag, 27. Juni, um 15.00 Uhr beim Kaplaneihaus in Ernen statt. Die Ausstellung dauert vom 28. Juni bis zum 13. September 2020 und ist täglich zwischen 10.00 -18.00 Uhr, an Konzerttagen bis 20.00 Uhr geöffnet. Öffentliche Führungen finden am Donnerstag, 23. Juli, um 17.00 Uhr und Sonntag, 9. August, 10.15 Uhr statt.

Hier gibt es weitere Informationen zur Ausstellung.

Share: